Fortbildungen

Im Jahr 2020 wird es bei uns noch eine Fortbildung als Sonderseminar geben:

Am 10./11.10.2020 geht es um das Thema Immunsystem stärken mit den 5 Elementen, das gerade in Zeiten der Corona-Pandemie noch größere Bedeutung gewonnen hat, als es eh schon hatte.

Hier der entsprechende Ankündigungstext zum Seminar:
Unabhängig davon, wie sich die Beherrschung des Corona-Virus in Zukunft gestalten wird, eins ist sicher: Unser Immunsystem ist der Sieger der Pandemie. Ihm werden wir ab jetzt sehr viel mehr Beachtung schenken müssen.

Natürlich werden wir damit nicht jede Infektion verhindern, aber mit einem gestärkten Immunsystem können wir Infektionen leichter überwinden und Folgeschäden vermeiden.

Wenn wir unter Immunsystem nicht nur körperliche Abwehrkraft, sondern auch geistig-seelische Resilienz verstehen, können uns die 5 Elemente einen heilsamen Weg weisen zu einer kraftvollen Immun-Strategie.

An diesem Wochenende werden wir mit den 5 Elementen durch unser Immunsystem reisen. Du kannst dabei lernen, Dich auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene mit den 5 Elementen und der 5-Elemente-Ernährung zu unterstützen.

Wer dieses Seminar besuchen will, sollte über Grundkenntnisse in der 5-Elemente-Ernährung verfügen.

Das Seminar findet im Gemeindezentrum der Johanneskirche, Nonnenwerthstr. 78, 50937 Köln statt und kostet 275,– Euro.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Unser aktueller Level 1 der Ausbildung zum Ernährungsberater/in nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin läuft gerade. Bisher sind 6 von 12 Wochenenden absolviert. Ein Einstieg ist noch jederzeit möglich. Weitere Termine finden Sie unter „Ausbildungen/Termine. Eine neue Level-2-Ausbildung für Fortgeschrittene hat gerade im Mai 2020 begonnen (9 Wochenenden).