Fortbildungen

Unsere nächste Fortbildung steht vor der Tür.

28./29.09.2019: Zivilisationskrankheit Bluthochdruck

Dieses Seminar kostet 255,– Euro und findet gut erreichbar in Köln-Sülz statt. Ein paar Plätze sind hierfür noch frei.

Hier kommt die entsprechende Seminarankündigung:

„Ein Unglück kommt selten allein und auch ein Herzinfarkt entwickelt sich nicht plötzlich, sondern im Zusammenspiel mit vielen anderen Faktoren. Eine solche Entwicklung vollzieht sich – meist unbemerkt – über viele Jahre. Mit der Diagnostik der traditionellen chinesischen Medizin kann sie jedoch früh genug erkannt und aufgehalten werden.
In meiner Praxis kann ich solche Entwicklungstendenzen oft beobachten: Klienten kommen mit Tinnitus und Kopfschmerzen, und während ich sie anschaue, entdecke ich eine verdickte und gerötete Nasolabialfalte oder zyanotische Lippen. Oder auch umgekehrt. Hinter dem Bluthochdruck einer Klientin verbirgt sich oft eine erhitzte Leber oder eine ausgetrocknete Wasserniere.
Mit der 5 Elemente Ernährung können wir Disharmonien des Herzens in ihrem Zusammenspiel mit anderen Elementen vorbeugen und ausgleichen.
Also: Zeit für eine Fortbildung zum Thema Bluthochdruck!
Und das sind die Schwerpunkte:
-Disharmonien und Interaktionsmuster
-Die Rolle der Emotionen
-Shen Muster
-Ernährungstherapie westlich (Dean Ornish/David Servan-Schreiber)
-Ernährungstherapie nach den 5 Elementen
-5 Elemente Rezepte für die wichtigsten Disharmonie-Muster „

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Unser nächster Level 1 der Ausbildung zum Ernährungsberater/in nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird am 09.11.2019 beginnen (und wieder an 12 Wochenenden stattfinden). Weitere Termine finden Sie unter „Ausbildungen/Termine. Eine neue Level-2-Ausbildung für Fortgeschrittene wird es ab dem 21.03.2020 geben (9 Wochenenden). Seit dem 23.02.2019 läuft eine Ausbildung in Physiognomik (visuelle Diagnose, 6 Wochenenden). Nächster Termin hier: 12./13.10.2019. 3 von 6 Wochenenden wurden hier bereits absolviert, es ist aber immer möglich, einzelne Wochenenden zu buchen. Das Thema vom 12./13.10.19 lautet: „Die Kräfte im Menschen – Magnetismus, Elektrizität, Medioma, Od und Helioda!