Fortbildungen

Für 2019 sind folgende Fortbildungen geplant (Einzelseminare außerhalb unserer Ausbildungen):
-11./12.05.2019: Die Transaktionsanalyse (TA) mit Andreas Schönfeld, TA – was ist das denn?

„Ist ganz einfach: TA ist die Abkürzung für „Transaktionsanalyse“. Noch nicht klar? OK:
Kurz gesagt ist sie ein Kommunikationsmodell, das uns wirksame Konzepte und Techniken liefert, mit dem wir als Beraterinnen und Berater schwierige Gesprächssituationen erkennen. Gleichzeitig bietet uns die TA die Möglichkeit, auch produktive Lösungen zu entwickeln.
Ich selbst benutze Techniken der TA in meinen Ausbildungen in den Modulen über die Theorie und Praxis der Ernährungsberatung nach den 5 Elementen. Leider kann ich im Rahmen meiner Ausbildungen nur sehr begrenzt auf die Grundlagen dieser hilfreichen Kommunikationstherorie eingehen.Denjenigen unter Euch, die mehr darüber erfahren möchten, kann ich die Seminare von Andreas nur wärmstens empfehlen.“

Sooni Kind (Näheres hierzu auf https://www.hunvision.de/ta-was-ist-das-denn/). Das Seminar kostet 200,– Euro und findet in Köln statt.

15./16.06.2019: Depressionen (zusammen mit Birgit Lieser, Diplom-Psychologin)
28./29.09.2019: Zivilisationskrankheit Bluthochdruck

Diese Seminare kosten jeweils 255,– Euro.

Hier die Seminarankündigung zum Seminar: 5 Elemente Ernährung bei Depressionen!
„Erschöpfung, Burnout und Depressionen hängen eng zusammen und sind ein häufiges Thema – in eigenen Lebensphasen, bei Freunden oder auch in der Ernährungspraxis. Die 5 Elemente Ernährung bietet vielfältige unterstützende Möglichkeiten auf dem Weg aus Erschöpfung und Depression in ein lebendiges Leben hinein.

Inhalte der Fortbildung sind:
-Informationen, Definition und Hintergründe der Erkrankung Depression (plus Abgrenzung zur Erschöpfung)
-5 Elemente Profil der Symptome und hilfreicher Impulse
-die verschiedenen Interaktionsmuster dieser Disharmonie
-eine zu diesen Interaktionsmustern passende Ernährungstherapie

Diese Fortbildung ist offen für alle, die eine Grundausbildung im Bereich der 5 Elemente Ernährung haben, unabhängig davon, ob der Schwerpunkt im Bereich des Kochens oder der Theorie liegt. Das Seminar findet gut erreichbar in Köln-Sülz statt.“

Wir freuen uns über Ihr Interesse Birgit Lieser und Sooni Kind

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Unsere aktuelle Level-1-Ausbildung zum Ernährungsberater/In läuft seit dem 15.09.2018 (12 Wochenenden). Die weiteren Termine finden Sie unter „Ausbildungen/Termine. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Unsere aktuelle Level-2-Ausbildung für Fortgeschrittene wird am 16.12.2018 enden. Eine neue Level-2-Ausbildung wird es ab Anfang 2020 geben. Seit dem 23.02.2019 läuft eine Ausbildung in Physiognomik (visuelle Diagnose, 6 Wochenenden). Nächster Termin hier: 18./19.05.2019.