Ausbildungen und Seminare

Das nächste Seminar wird am 25./26.01.2020 stattfinden. Es handelt sich um das 6. und letzte Wochenende unserer Physiognomik-Ausbildung (visuelle Diagnose). Thema: „Naturelle und 5 Elemente. Ich-Stärken und Ich-Schwächen.“ Wer über entsprechende Vorkenntnisse in der Physiognomik verfügt, kann zum Preis von 295,– Euro gerne noch an diesem Seminar teilnehmen.

Das nächste Seminar-Wochenende im Rahmen unserer Ausbildung zum TCM-Ernährungsberater/-in findet am 08./09.02.2020 statt mit der intensiven Betrachtung der Elemente Metall und Wasser. Es handelt sich hierbei um das 3. (von 12) Wochenenden dieser Ausbildung. Die Ausbildung ist so konzipiert, dass man auch während einer laufenden Ausbildung noch einsteigen kann und trotzdem mitkommen wird.

„Ich kann es selbst kaum glauben, aber es gibt sie noch! Im November 2019 startete die 18. Ausbildung der 5 Elemente Ernährung. In Zeiten, in denen es nur noch darauf anzukommen scheint, das Nützliche und Praktische an dieser wundervollen Ernährungslehre möglichst schnell abzugreifen, fühle ich mich manchmal wie ein Dinosaurier.

Einer, der sich auch nach nunmehr 30 Jahren seines 5-Elemente-Lebens in den alten Texten badet wie in einer himmlischen Badewanne. Er freut sich schon auf Euch alle, wird Euch begleiten auf Eurem Weg, sich die 5 Elemente Ernährung in all ihren Facetten und Tiefen zu erarbeiten. Er wird Euch eine neue Perspektive eröffnen, auf Euch selbst und die Welt zu schauen. Und weil der Dino ein ganz Kluger ist – schließlich lebt er nach den Gesetzmäßigkeiten von Yin und Yang und ernährt sich nach den 5 Elementen! – ist sein Weg ein integrativer: er vereint das östliche mit dem westlichen Denken und schaut, wie sich diese beiden Wege verbinden und bereichern.“

Ihre Sooni Kind

__________________________________________

Seit November 2019 läuft also wieder eine neue Ausbildung zum TCM-Ernährungsberater/in nach den 5 Elementen. Einen neuen Level 2 für Fortgeschrittene (9 Wochenenden) wird es wieder ab März 2020 geben. Hierfür sind entsprechende Vorkenntnisse wie der Level 1 oder eine vergleichbare Ausbildung erforderlich. Gerne informieren wir Sie auf Anfrage auch direkt zu den Abläufen und Inhalten. Die entsprechenden Themen und Termine finden Sie durch Runterscrollen auch unten auf dieser Seite.

Hier die Termine und Themen der aktuellen TCM-Ausbildung zum Ernährungsberater/in nach den 5 Elementen in der Übersicht:
09./10.11.19: Einführung in die TCM; Das Element Holz
07./08.12.19: Die Elemente Feuer und Erde
08./09.02.20: Die Elemente Metall und Wasser
07./08.03.20: Die 5-Elemente-Basis-Ernährung
18./19.04.20: 5-Elemente-Basis-Kochkurs
23./24.05.20: Psycho-Physiognomik
20./21.06.20: Patho-Physiognomik
29./30.08.20: Theorie und Praxis der Ernährungsberatung
26./27.09.20: Ernährungstherapien Erde und Wasser
07./08.11.20: Ernährungstherapie Holz und Feuer
05./06.12.20: Ernährungstherapie Metall und Beruf/Kinder/Familie
23./24.01.21 : Prüfung und Ernährungsberatungen

In dieser Ausbildung werden Schwerpunkte gesetzt, die die Einzigartigkeit eines jeden Menschen erfassen: die 5-Elemente-Ernährung der TCM, die Pathophysiognomik zur Erstellung des Gesundheits- und die Psychophysiognomik zur Erstellung des Persönlichkeitsprofils.

Die Verbindung der 5-Elemente-Lehre mit Psycho-und Pathophysiognomik ist ein wesentlicher Aspekt der Sooni-Kind-Methode. Die Ausbildung umfaßt 12 Wochenenden und erstreckt sich über etwa ein Jahr. Sie kostet 2.945,– Euro bei Ratenzahlung und 2.795,– Euro bei Komplettzahlung vorab. Der Besuch eines einzelnen Wochenendes kostet 255,– Euro.

Die Inhalte werden praxisgerecht vermittelt, so dass Sie am Ende der Ausbildung eine Tätigkeit als Ernährungsberater nach der TCM aufnehmen oder diese in ihren Beruf integrieren können. Die Ausbildung zum TCM-Ernährungsberater wird zertifiziert. Im Durchschnitt besuchten jeweils 15 Teilnehmer diese Ausbildung in den 20 Jahren seit 1998. Vielen Dank für Euer/Ihr Interesse und die Treue zu dieser immer spannend bleibenden Materie. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit den 5 Elementen. Gerne lassen wir Ihnen die entsprechenden Broschüren zukommen.

Seit März 2019 läuft auch eine Physiognomik-Ausbildung aus dem Bereich „Visuelle Diagnose – Menschenkenntnis“ über insgesamt 6 Wochenenden. 5 Termine wurden bereits absolviert. Das 6. und letzte Wochenenden zum Thema: Naturelle und 5 Elemente. Ich-Stärken und Ich-Schwächen. Wer über entsprechende Vorkenntnisse verfügt, ist uns herzlich willkommen. Dieses Wochenende kostet 295,– Euro.

„Was sagt mir dein Gesicht, welche Geschichte erzählen deine Hände, deine Augen, dein Mund?
Dein Körper spricht nämlich auch jenseits von Worten, Gestik und Mimik.
Mit diesem Bereich der Körpersprache beschäftigt sich die Physiognomik. Aus der Beobachtung des Körpers können wir Hinweise erhalten auf das, was einen Menschen ausmacht. Was prägt mich, was will ich und was gibt mir Kraft? Diese Fragen stehen uns ins Gesicht geschrieben und lassen sich mit Hilfe der Physiognomik entschlüsseln.
Als ich vor nunmehr fast 30 Jahren die Physiognomik für mich entdeckte, hätte ich nie gedacht, wie bedeutend sie einmal für mein Leben werden sollte. Sicherlich hätte das auch meine bezaubernde Lehrerin Wilma Castrian nicht für möglich gehalten! Denn ich war alles andere als begabt oder geübt darin, Menschen in einer Weise anzuschauen, dass sie mir etwas Wesentliches über sich offenbart hätten.
Woher die Beharrlichkeit kam, mit der ich es schließlich doch noch zur Physiognomikerin brachte, kann ich gar nicht so genau sagen. Sicherlich war einer der Gründe, dass Menschen sehr positiv auf meine physiognomischen Beobachtungen reagierten, sich angesprochen und verstanden fühlten.
Das intensive und wertschätzende Betrachten eines Menschen lehrt uns eine tiefe Dimension der Menschenkenntnis, sagt Carl Huter, der Lehrer von dem Wilma Castrian. Dass man sich dabei auch selbst besser kennen-, verstehen und wertschätzen lernt, ist mehr als nur ein erfreulicher Nebeneffekt dieser Kunst.
Die Verbindung von Physiognomik mit den 5 Elementen brachte mich schließlich zu einer ganz eigenen Ausprägung dessen, was ich bei Wilma Castrian gelernt hatte. Diese Verbindung öffnet noch einmal ganz andere Dimensionen der visuellen Diagnose und beinhaltet das, was sich schließlich als Sooni Kind Methode herauskristallisierte.
Im Jahr 2009 habe ich dann neben der 5 Elemente Ausbildung die erste eigene Ausbildung in Psycho- und Patho-Physiognomik anbieten können. 10 Jahre später gibt es nun eine zweite Runde, angereichert durch das Wissen, das ich mir in meinen Ausbildungen, Beratungen und Seminaren aneignen durfte.
Diese Ausbildung wendet sich an alle, die Interesse und Freude daran haben, sich selbst, ihre Partner und Kollegen, Vorgesetzte und Mitarbeiter besser kennen- und verstehen zu lernen.
Präzise, seriös, fundiert, mit einem tiefen ethischen und psychologischen Hintergrund, gibt die Physiognomik uns ein Tool der Menschenkenntnis, das auch genügend Raum für Freude und Humor lässt.“

Einzelne Wochenenden dieser Ausbildung kosten 295,– Euro.

Hier die Themen und Termine:
-23./24.02.2019: Augen, Nase, Mund und Ohren
-18./19.05.2019: Stirn, Jochbeine, Unterkiefer und Kinn
-14./15.09.2019: Oberkopf, Hinterkopf, Seitenkopf, Festigkeits-, Willens-, Konzentrations-, Tätigkeits- und Liebesachse
-12./13.10.2019: die Kräfte im Menschen: Magnetismus, Elektrizität, Medioma, Od und Helioda
-23./24.11.2019: Pathophysiognomik für Fortgeschrittene
-25./26.01.2020: Naturelle und 5 Elemente: Ich-Stärken und Ich-Schwächen

Die nächste Level-2-Ausbildung zum TCM-Ernährungsberater/in für Fortgeschrittene wird am 21.03.2020 starten und sich wiederum über 9 Wochenenden erstrecken.

Hier die Themen und Termine ab 2020 (Level 2):
-21./22.03.2020: Einführung in die Disharmoniemuster
-09./10.05.2020: Element Holz
-12./13.09.2020: Element Feuer
-21./22.11.2020: Element Erde
-09./10.01.2021: Element Metall
-06./07.02.2021: Element Wasser
-06./07.03.2021: Traditionelle Rezepte kreativ gestalten
-17./18.04.2021: Schwierige Gesprächssituationen lenken
-29./30.05.2021: Komplexe Diagnosen einfach erklären

Die Gesamtkosten werden sich bei Ratenzahlung auf 2.195,– Euro belaufen. Bei Komplettzahlung vorab bis zum 15.12.2020 gibt es einen Rabatt
auf dann 2.085,– Euro. Ein entsprechender Prospekt ist in Arbeit.

Alle Module sind einzeln buchbar. Versäumte Wochenenden/Module können in der folgenden Ausbildung nachgeholt werden. Gezahlte Gebühren für nicht in Anspruch genommene Seminare können leider nicht erstattet werden, aber selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt für andere unserer Seminare in Anspruch genommen werden.
———————————————————————————————————————————

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben!

——————————————————————————————————————————————————————
.

Die Ausbildungen werden zertifiziert. Info/Anmeldung