Ausbildungen & Seminare

Ausbildung gesunde Ernährung nach TCM Foto (c)Free-Photos/ Pixabay

 

Die neue Physiognomik (FaceReading)- Ausbildung inkl. Level 3 hat am 02./03.03.2024 (7 Wochenenden) begonnen. Die Ausbildung wird in Präsenz in Köln-Sülz stattfinden. Wir beraten dich gerne.

 

Unser nächster Level 1 zum TCM-Ernährungsberater/-in startet am 09.11.2024. Weitere Informationen hier gibt es unter „Ausbildung Level 1“ oder direkt bei uns.

Level 2 Ausbildung zum 5-Elemente-Ernährungscoach. Die letzte Level-2-Ausbildung endete Mitte Februar 2024. Ein neuer Level 2 ist für das Jahr 2025 geplant.

 

Wir haben als Ausbildungen aktuell einen Level 1, Level 2 und Level 3 im Angebot. Worum geht es dabei genau?

Der nächste Level 1 (12 Wochenenden) unserer Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin wird am 09.11.2024 beginnen.

Der aktuelle Level 2 für Fortgeschrittene (Ernährungscoach) hat am 03.12.2022 begonnen und wird sich wieder über 9 Wochenenden erstrecken. Er wird Mitte Februar 2024 enden. Die verbleibenden beiden Wochenenden am 13./14.01.2024 (Thema: Schwierige Gesprächssituationen lenken) und am 17./18.02.2024 (Komplexe Diagnosen einfach erklären) können zum Preis von jeweils 275 Euro je Wochenende einzeln oder zusammen gebucht werden.

Am 02.03.2024 wird eine neue Ausbildung in Physiognomik/FaceReading (7 Wochenenden) beginnen.

Ausbildung zum TCM-Ernährungscoach (für Fortgeschrittene) Level 2

Diese Ausbildung endet in Kürze. Für 2025 ist ein neuer Level 2 in Planung.

Ausbildung für Fortgeschrittene ErnährungsberaterIn Level 2

Ausbildung TCM für Fortgeschrittene Foto(c) monicore from Pixabay

Ausbildung Physiognomik-Coach (Face-Reading) Integrativer Ernährungs-Coach (Level 3)

Die neue Ausbildung Physiognomik/Face-Reading wird am 02.03.2024 beginnen.  Es findet zunächst 6 Wochenenden einer Ausbildung in Physiognomik/Face-Reading statt. Interessierte, die bereits den Level 1/Level 2 absolviert haben, können mit dem 7. Wochenende (Integratives Coaching mit Physiognomik und den 5 Elementen) ihren Level 3 komplettieren.

In der Ausbildung zum Physiognomik-Coach kannst du deine Basis-Kenntnisse in Psycho- und Patho- Physiognomik erweitern und vertiefen. Ziel ist die Entwicklung eines systemischen Ansatzes, mit dem du die Komplexität deiner KlientenInnen erfassen und sie bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit unterstützen kannst.

Mehr erfahren unter Ausbildung Level 3: Ausbildung Physiognomik/Face-Reading plus Integrativer Ernährungs-Coach für Personen mit bereits absolvierter TCM-Ernährungsberatungsausbildung bei Sooni Kind (Level 1 und Level 2)

 

Sooni Kind

„Ich kann es selbst kaum glauben, aber es gibt sie noch! Seit Oktober 2022 läuft bereits die 20. Ausbildung der 5 Elemente Ernährung (Level 1). In Zeiten, in denen es nur noch darauf anzukommen scheint, das Nützliche und Praktische an dieser wundervollen Ernährungslehre möglichst schnell abzugreifen, fühle ich mich manchmal wie ein Dinosaurier.

Einer, der sich auch nach nunmehr 30 Jahren seines 5-Elemente-Lebens in den alten Texten badet wie in einer himmlischen Badewanne. Er freut sich schon auf Euch alle, wird Euch begleiten auf Eurem Weg, sich die 5 Elemente Ernährung in all ihren Facetten und Tiefen zu erarbeiten. Er wird Euch eine neue Perspektive eröffnen, auf Euch selbst und die Welt zu schauen. Und weil der Dino ein ganz Kluger ist – schließlich lebt er nach den Gesetzmäßigkeiten von Yin und Yang und ernährt sich nach den 5 Elementen! – ist sein Weg ein integrativer: er vereint das östliche mit dem westlichen Denken und schaut, wie sich diese beiden Wege verbinden und bereichern.“

Ihre Sooni Kind

Die Verbindung der 5-Elemente-Lehre mit Psycho-und Pathophysiognomik ist ein wesentlicher Aspekt der Sooni-Kind-Methode.

Die Level-1-Ausbildung umfasst 12 Wochenenden und erstreckt sich über etwa ein Jahr. Die neue Level-1-Ausbildung wird am 09.11.2024 beginnen und insgesamt 3.395,– Euro bei Ratenzahlung und 3.195,– Euro bei Komplettzahlung vorab kosten. Der Besuch eines einzelnen Wochenendes kostet 295,– Euro. 

Die Inhalte werden praxisgerecht vermittelt, so dass Sie am Ende der Ausbildung eine Tätigkeit als Ernährungsberater nach der TCM aufnehmen oder diese in ihren Beruf integrieren können. Die Ausbildung zum TCM-Ernährungsberater wird zertifiziert. Im Durchschnitt besuchten jeweils 15 Teilnehmer diese Ausbildung in den gut 20 Jahren seit unserem Start 1998. Vielen Dank für Euer/Ihr Interesse und die Treue zu dieser immer spannend bleibenden Materie. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit den 5 Elementen. Gerne lassen wir Ihnen die entsprechenden Broschüren zukommen.

Der aktuelle Level 2 für Fortgeschrittene wird in Kürze enden. Ein neuer Level 2 ist für 2025 in Planung.  Diese Ausbildung kostet insgesamt  2.895,– Euro bei Ratenzahlung und 2.695,– Euro bei Komplettzahlung.

 
 

Die neue Physiognomik-Ausbildung wird am 02.03.2024 beginnen.

 

02./03.03.2024: (eigentlicher Beginn der Ausbildung) Naturelle mit Differenzierung über Einzelzeichen: Augen/Nase/Mund/Ohren

13./14.04.2024: Stirn, Jochbeine, Unterkiefer, Kinn

04./05.05.2024: Oberkopf, Hinterkopf und Seitenkopf/Achsenlehre

08./09.06.2024: Magnetismus, Elektrizität, Medioma, Od, Helioda

31.08./01.09.2024: Patho-Physiognomik für Fortgeschrittene

28./29.09.2024: Physiognomik-Coaching in Theorie und Praxis

23./24.11.2024: Integratives Coaching mit Physiognomik und den 5 Elementen (Ergänzung zum Level 3)

Kosten für den Level 3:

6 Wochenenden kosten 2.450,– Euro bei Ratenzahlung, 2.295,– Euro bei Komplettzahlung vorab.

7 Wochenenden kosten 2.845,– Euro bei Ratenzahlung, 2.645,– Euro bei Komplettzahlung.

Generell sind auch Module oder einzelne Wochenenden (435,– Euro)  buchbar. Versäumte Wochenenden/Module können in der folgenden Ausbildung nachgeholt werden. Gezahlte Gebühren für nicht in Anspruch genommene Seminare können leider nicht erstattet werden, aber selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt für andere unserer Seminare in Anspruch genommen werden.
———————————————————————————————————————————

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben!

——————————————————————————————————————————————————————
.

Die Ausbildungen werden zertifiziert. Info/Anmeldung

1 Gedanke zu „Ausbildungen & Seminare“

Kommentare sind geschlossen.